Griffen: Drei Feuerwehren bei Verkehrsunfall im Einsatz

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
23 Dez 19:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56jähriger Mann aus Wolfsberg lenkte am 23.12.2020 gegen 16:45 Uhr seinen PKW auf der Packer Straße B70 von St. Andrä kommend in Richtung Griffen. Kurz nach der Anhöhe Griffnerberg in Rausch, Gd. Griffen, Bezirk Völkermarkt, kam er vermutlich infolge dichten Nebels in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die dortige stark abfallende Böschung, und kam nach ca. 30 m zu stehen. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er konnte auf Grund der Lage des PKWs und seiner Verletzung das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Er wurde durch die verständigten Feuerwehrleute aus dem Fahrzeug geborgen und nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Langegg, Pustritz und Griffen mit 5 Fahrzeugen und ca. 30 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg