Gänserndorf: Drei Festnahmen nach Fahrraddiebstählen

Slide background
Fahrraddiebstahl
© welcomia, shutterstock.com
02 Nov 16:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Hohenau an der March wurden am 31. Oktober 2020, gegen 12.25 Uhr, darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Fahrrad vor der Filiale eines Supermarktes im Gemeindegebiet von Hohenau gestohlen worden war. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten die Polizeibediensteten drei Männer mit vier Fahrrädern wahrnehmen, die umgehend die Flucht ergriffen. Zwei der Männer konnten sofort, der dritte bei weiteren Fahndungsmaßnahmen im Gemeindegebiet von Rabensburg angehalten werden. Bei weiteren Erhebungen konnten den drei beschuldigten tschechischen Staatsbürgern im Alter von 30, 32 und 34 Jahren mehrere Fahrraddiebstähle zugeordnet werden.

Die drei sollen insgesamt neun Fahrraddiebstähle in Rabensburg und Hohenau an der March in der Zeit von 26. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2020 gestohlen haben. Es konnten sechs Fahrräder sichergestellt werden. Zwei der Beschuldigten zeigten sich bei ihren Einvernahmen geständig, der dritte zeigte sich nicht gesändig. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg stellte die Untersuchungshaft in Aussicht und ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Korneuburg an.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg