Frauenkirchen: Dieseldiebstähle geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Okt 06:48 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Gestern in den frühen Morgenstunden wurden durch eine Zivilstreife der Polizei zwei Männer (24 und 33 Jahre) im Ortsgebiet von Frauenkirchen angehalten. Da sie eine elektrische Dieselpumpe und mit Diesel gefüllte Plastikkanister im Fahrzeug hatten, bestand der Verdacht des Dieseldiebstahles und sie wurden zur Klärung des Sachverhaltes dazu befragt. Einer der Männer war geständig, dass sie kurz zuvor in Podersdorf von einem Mähdrescher 290 Liter Diesel abgezapft hatten.
Weiters gaben sie im Zuge der Befragung zu, seit Juni 2019 insgesamt 35 bis 40 gleichartige Diebstähle in den Bezirken Neusiedl am See, Gänserndorf und Bruck/Leitha verübt zu haben. Die Treibstoffe wurden hauptsächlich aus Bewässerungsaggregaten und landwirtschaftlichen Maschinen gestohlen.
Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die gesamte Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Erhebungen bezüglich der Tatorte werden geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer