Dornbirn: Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
15 Feb 06:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.02.2021, gegen 19:45 Uhr wurde bei der RFL ein Dachstuhlbrand in Dornbirn, Birkenwiese gemeldet. Zur Brandausbruchszeit befand sich eine Person im Objekt, welche sich jedoch mit ihrem Hund selbständig aus dem Haus retten konnte. Auslöser des Feuers dürfte laut Angaben der Feuerwehr eine Überhitzung des Kamins gewesen sein. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte verhindert werden. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden am betroffenen Einfamilienhaus. Personen wurden keine verletzt.

Eingesetzte Einsatzkräfte: FFW Dornbirn mit 17 Fahrzeugen, 1 Wärmebilddrohne und 100 Einsatzkräften, Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 10 Rettungskräften, 3 Polizeistreifen




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg