Brixlegg: Dachstuhlbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
17 Sep 05:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2020, gegen 17.00 Uhr heizte ein 60-jähriger Österreicher in Brixlegg auf der Terrasse im ersten Obergeschoß seines Einfamilienhauses einen Grillkamin mit Holzkohle an um gemeinsam mit der Ehefrau zu grillen. Gegen 18.25 Uhr hatte das Ehepaar Brandgeruch wahrgenommen und eine starke Rauchentwicklung aus der Dachkonstruktion kommend, bemerkt. Durch den raschen Einsatz der per Notruf alarmierten Feuerwehren Brixlegg und Rattenberg konnte um 19.45 Uhr "Brand-aus" gegeben werden. Laut bisherigen Erhebungen dürfte der Dachstuhlbrand aufgrund von Hitzeentwicklung im Bereich des Grillkamins und der Dachauflattung ausgebrochen sein. Weitere Erhebungen werden geführt. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.
Im Einsatz standen: Feuerwehr Brixlegg mit 26 Einsatzkräften und 5 Einsatzfahrzeugen; Feuerwehr Rattenberg mit 12 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen, eine Rettungswagenbesatzung und eine Streife der Polizei Kramsach sowie ein Polizei-Bezirksbrandermittler



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg