St. Veit an der Glan: Covid-Party in Waldhütte am Längsee

Slide background
Foto: Alkohol Feiern / Symbolbild
16 Mai 06:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Mai 2021 gegen 20:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion St. Veit an der Glan von einem Anrainer telefonisch angezeigt, dass bei einer Waldhütte gegenüber des Strandbades Längsee, Gemeinde St. Georgen/Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, zahlreiche Jugendliche eine Corona Party feiern. Das sei in letzter Zeit schon des Öfteren vorgekommen und weil ihn das mittlerweile massiv störe verständigte er diesmal die Polizei.


Die einschreitenden Beamten konnten an der besagten Waldhütte und einer danebenliegenden Feuerstelle zahlreiche Jugendliche bzw. junge Erwachsene, welche gerade eine Party feierten antreffen.


Einige von ihnen flüchteten, als sie die Beamten sahen.

Insgesamt 15 Personen im Alter von 18 bis 27 aus dem Bezirk St. Veit an der Glan konnten von den Beamten angehalten werden und es wurden in weiterer Folge zahlreiche Corona Verstöße festgestellt und werden zur Anzeige gebracht. Einige der Partybesucher waren bereits stark alkoholisiert.


Nach einigen Diskussionen mit den einschreitenden Beamten packten die Partygäste schlussendlich ihre Sachen, räumten den verursachten Müll zusammen, löschten das angezündete Lagerfeuer bei der Feuerstelle und verließen freiwillig die Örtlichkeit.


Es wurden insgesamt ca. 45 Anzeigen wegen Vergehen nach der COVID-Verordnung und 1 Anzeigen wegen Anstandsverletzung erstattet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg