Covid-19: "retter wels" - Leitmesse für Einsatzkräfte nun doch abgesagt

Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Sep 11:25 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Leitmesse für Einsatzkräfte "retter wels" welche von 29. bis 31. Oktober 2020 in Wels hätte stattfinden sollen, wurde nun doch abgesagt. Weil die Messe "Interschutz" in Deutschland aufgrund der Coronapandemie auf 2021 verschoben wurde, hatte man in Wels versucht, die Messe auf Oktober des heurigen Jahres vorzuverlegen. "Der Termin im Herbst 2020 traf anfangs auf breite Zustimmung, sowohl bei den Ausstellern als auch bei den ideellen Trägern wie dem Bundesfeuerwehrverband, dem Landesfeuerwehrverband Oberösterreich sowie allen Partnern und Einsatzorganisationen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung haben leider in den letzten zwei Wochen einige Marktführer und Aussteller ihre Messeteilnahme zurückgezogen. Somit wäre auch die gewohnte Qualität und der Umfang, verbunden mit dem hohen Anspruch an die führende Sicherheitsmesse, nicht mehr gewährleistet gewesen", heißt es nun seitens der Messe Wels als Begründung für die Absage der "retter wels". Nachdem man in den vergangenen Tagen noch mehrmals darauf hingeweisen hatte, dass die Messe wie geplant stattfinden werde, kam die Absage am Donnerstag nun doch überraschend.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: