Salzburg: Covid-19 - Ampel in Salzburg zum achten Mal in Folge „rot“

Slide background
Foto: Land Sbg.
17 Dez 18:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Höchstwert der Sieben-Tages-Inzidenz in Österreich

(HP) Auch die heutige Sitzung der Corona-Ampel-Kommission des Bundes hat für Salzburg keine Veränderungen zur Folge: Alle Bezirke Salzburgs bleiben für eine weitere Woche auf „rot“ geschalten, bereits zum achten Mal in Folge. Die Neuinfektionen gehen, nach einem kurzen Hoch aufgrund der Massentests, wieder leicht zurück. Insgesamt befinden sich die Zahlen aber immer noch auf hohem Niveau, das zeigt auch der Bundesländervergleich.

Die Sieben-Tages-Inzidenz, das sind die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage gerechnet auf 100.000 Einwohner (Stand 17. Dezember, 8.30 Uhr) liegt im Bundesland Salzburg bei 301 und ist damit der höchste Wert in ganz Österreich. In den Bezirken weist der Tennengau (461,9) vor dem Lungau (439,6) die größte Ausprägung auf, dahinter folgen der Flachgau (298,3), der Pongau (294,3), der Pinzgau (281,8) und die Stadt Salzburg (236,7).


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg