Kärnten: Coronavirus - Steigende Coronazahlen – Cluster im Bezirk St. Veit

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
11 Okt 16:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier Betreuer und 15 betreute Personen in einem Zentrum für psychosoziale Rehabilitation coronapositiv – Betreuung gewährleistet – Contact Tracing läuft – Behörden arbeiten Tag und Nacht
Klagenfurt (LPD). Zu den insgesamt 124 jemals positiv getesteten Coronafällen im Bezirk St. Veit kommen heute, Sonntag, 19 weitere in einem Cluster dazu. Betroffen ist ein Zentrum für psychosoziale Rehabilitation. Dort wurden 15 betreute Personen und 4 Betreuer positiv auf Corona getestet.

Die Tests laufen weiter, die Behörden sind derzeit Tag und Nacht im Einsatz, um die nötigen Maßnahmen zu setzen.

Im Zentrum werden 23 Personen von einer achtköpfigen Familie und drei weiteren Mitarbeitern betreut. Innerhalb der Familie wurde eine Coronainfektion festgestellt, die drei Mitarbeiter sind alle betroffen. Die Absonderung der Erkrankten ist erfolgt, die Tests laufen weiter, nochmalige Tests folgen ebenso. Trotzdem ist die Versorgung der zu betreuenden Personen gewährleistet.

Auch im Pflegeheim in Völkermarkt wurden zwei weitere Coronainfektionen festgestellt. Bisher waren drei Mitarbeiter und eine Bewohnerin betroffen. Jetzt sind eben zwei Mitarbeiterinnen positiv dazu gekommen. Insgesamt gibt es im Heim 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 25 Bewohner.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg