Innsbruck: Coronavirus - Öffentlicher Aufruf der Gesundheitsbehörde

Slide background
Foto: Pixabay
13 Jul 18:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innsbruck-Stadt: Aufruf für drei Lokale im Zeitraum von Samstag (10. Juli), 22.00 Uhr, bis Sonntag (11. Juli), 4.00 Uhr

(Land Tirol) Nachdem seit gestern, Montagabend, ein positives Coronavirus-Testergebnis für eine Person aus dem Bezirk Innsbruck-Stadt vorliegt, die sich laut den behördlichen Erhebungen in der Nacht von Samstag, 10. Juli, auf Sonntag, 11. Juli, in den drei Lokalen Blue Chip Tanz & Nachtclub, Jimmy’s Innsbruck und C.U. Cocktail Lounge aufgehalten hat, unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf:

Personen, die sich zu folgenden Zeiten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. auf 11. Juli 2021) ebenfalls an den Örtlichkeiten aufgehalten haben, werden gebeten, auf ihren Gesundheitszustand zu achten sowie einen Covid-Test durchzuführen:

  • C.U. Cocktail Lounge, Pfarrgasse 6, zwischen 22 und 0 Uhr
  • JIMMY’S INNSBRUCK, Wilhelm-Greil-Straße 17, zwischen 00.15 und 1 Uhr
  • BLUE CHIP Tanz & Nachtclub, Wilhelm-Greil-Straße 17, zwischen 1 und 4 Uhr

Bei Auftreten von Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend eine Selbstanmeldung über corona.leitstelle.tirol durchzuführen oder die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll die Kontaktaufnahme jedenfalls telefonisch erfolgen.

Selbstanmeldung zu PCR-Test mit Code

Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die von dem Aufruf betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Anmeldevorgang bereitgestellt. Konkret: corona.leitstelle.tirol anklicken, „Einmeldung starten“ und „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ auswählen. Dort sind der Code I-Aufruf-100721 einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen. Dies ermöglicht es auch den MitarbeiterInnen im Contact Tracing gegebenenfalls eine noch schnellere Zuordnung vorzunehmen.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg