Kärnten: Coronavirus - 60 neue Infektionen mit britischer Mutation

Slide background
Symbolbild
© mattthewafflecat, pixabay.com
25 Feb 19:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Spezifische Tests ergeben heute für Kärnten 60 weitere Infektionen durch die britische Virusmutation – 14 im Bezirk Hermagor – damit 496 Fälle gesamt in Kärnten - drei weitere Mutanten-Verdachtsfälle zur Sequenzierung weitergeleitet

Klagenfurt (LPD). Mittels mutationsspezifischer PCR und Schmelzkurvenanalyse wurden heute, Donnerstag, in Kärnten 60 weitere Infektionen mit der britischen Mutation des Coronavirus nachgewiesen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Kärnten an der britischen Variante Infizierten auf 496.
Drei weitere Verdachtsfälle befinden sich derzeit in der spezifischen Auswertung der Tests.
15 der 60 Fälle wurden im Bezirk Villach Land festgestellt, 14 im Bezirk Hermagor, 12 im Bezirk Villach Stadt, 8 im Bezirk Klagenfurt Stadt und 6 im Bezirk Klagenfurt Land, 4 im Bezirk Feldkirchen und einer im Bezirk Völkermarkt.
Die drei Verdachtsfälle, die auf die verschiedenen Mutationen hin noch ausgewertet werden, teilen sich jeweils auf die Bezirke Feldkirchen, Villach Land und Völkermarkt auf.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg