Klagenfurt: Corona-Party

Slide background
Foto: Alkohol Feiern / Symbolbild
21 Feb 15:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Feber 2021 zeigte ein Anrainer kurz vor 21:00 Uhr an, dass er aus den Büroräumlichkeiten eines Handwerksbetriebes in Klagenfurt „Partygeräusche“ wahrnehme. Die einschreitende Polizeistreife stellten fest, dass sich gemeinsam mit dem Firmeninhaber noch vier weitere Männer aus verschiedenen Kärntner Bezirken in den Büroräumlichkeiten getroffen hatten. Erst nach intensiver Aufforderung wurde der Zutritt zu dem Büro gewährt. Der Firmeninhaber gab an, es handle sich um ein Geschäftstreffen. Von den zum Teil stark alkoholisierten Männern wurde weder ein MNS getragen, noch wurden die Abstände eingehalten. Vom Firmeninhaber wurde das Treffen für beendet erklärt und zugesichert, dass seine Kunden nun das Gebäude verlassen werden. Um 22:10 Uhr erfolgte abermals von einem Anrainer die Anzeige, wonach die Personen noch immer im Büro feiern. Bei neuerlicher polizeilicher Intervention wurden einige der Männer gegenüber den einschreitenden Beamten derart aggressiv, dass weitere Streifen zur Unterstützung angefordert werden mussten. Überdies stieß einer der Männer rassistische Äußerung gegen einen Anrainer aus. Erst nach Androhung der Festnahme verließen schlussendlich alle Beteiligten die Örtlichkeit.

Anzeigenerstattung gegen die fünf Männer:

  • 21 x Anzeigen nach der Covid 19 Schutzmaßnahmenverordnung
  • 20 x Lärmerregung
  • 5 x Ordnungsstörung
  • 2 x Anzeigen wegen rassistischer Äußerungen
  • 1 x Anstandsverletzung
  • 1 x aggressives Verhalten


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg