Henndorf am Wallersee: Busfahrer und PKW-Lenker bei Unfall verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Sep 05:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 03. September 2020 ereignete sich in Henndorf am Wallersee, auf der der Wiener Bundesstraße B1 ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 23-jähriger türkischer Pkw-Lenker und der 45-jährige ungarische Lenker eines Busses Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Aus bisher unbekannten Gründen kam der Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen den entgegenkommenden Bus. Der Pkw-Lenker wurde mittels Notarzthubschrauber in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Der Buslenker wurde vor Ort durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes erstversorgt und die beiden Mitfahrerinnen des Pkw wurden vorsorglich in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Die B1 war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg