Vorarlberg: Bregenzerwald und Lustenau melden insgesamt 468 Corona-Infektionen

Slide background
Symbolbild
© Bokskapet, pixabay.com
27 Apr 17:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Testaufkommen durch ergänzende Maßnahmen weiter angestiegen – Bregenzerwald-Gemeinden zählten heute, Dienstag, bis 16:00 Uhr insgesamt 1.649 getestete Personen

Bregenz (VLK) – Seit heute, Dienstag (27. April), 0:00 Uhr, gelten in Lustenau und zwölf Bregenzerwälder Gemeinden ergänzende Corona-Maßnahmen. Die auf eine Woche befristeten Schutzvorkehrungen sehen unter anderem eine FFP2-Masken- und Testpflicht in klar definierten öffentlichen Zonen vor. Darüber hinaus ist für die Region Bregenzerwald die Ausreisetestverpflichtung um eine zusätzliche Woche verlängert worden. Unterdessen meldet das Infektionsteam für Lustenau und den Bregenzerwald insgesamt 468 bestätigte Corona-Infektionen.

Die Anzahl der nachgewiesenen Corona-Fälle in der Region Bregenzerwald liegt aktuell bei 324 (Stand Dienstag, 27. April 2021, 16:00 Uhr). Am stärksten betroffen sind die Gemeinden Andelsbuch mit 51, Schwarzenberg mit 48, Egg mit 47, Bezau mit 28 und Lingenau mit 26. In der Marktgemeinde Lustenau gibt es derzeit laut Infektionsteam 144 Corona-Infektionen.

Da sich aktuell noch bis zu 500 positive Antigentests aus ganz Vorarlberg in der Nachprüfung mittels PCR-Verfahren befinden, ist ein Anstieg der Zahlen im Laufe des heutigen Abends möglich.

Mit erweiterten Testmöglichkeiten in den Bregenzerwald-Gemeinden und in Lustenau soll sichergestellt werden, dass der Bevölkerung ausreichend Testplätze zur Verfügung stehen. Die ergänzenden Maßnahmen haben das Testaufkommen weiter angsteigen lassen.

Bregenzerwald: Heute schon 1.649 Testungen
Mit den ausgebauten Testkapazitäten sind im Bregenzerwald seit Dienstagmorgen (20. April) exakt 25.806 Tests (Stand Dienstag, 27. April, 16:00 Uhr) abgenommen worden. Ein positives Ergebnis haben bisher über 70 Testabnahmen geliefert. Diese wurden bzw. werden mittels PCR-Test standardmäßig nachgeprüft. Allein am Dienstag (27. April; Stand: 16:00 Uhr) wurden 1.649 Tests durchgeführt. Bis heute (Dienstag, 27. April 2021), 22:00 Uhr, sind weitere 2.407 Personen im Bregenzerwald für eine Testabnahme angemeldet.

In der Marktgemeinde Lustenau wurden heute (Stand Dienstag, 27. April, 16:00 Uhr) insgesamt 745 Testungen durchgeführt. Eine Testabnahme hat einen positiven Befund ausgewiesen. Bis Testschluss sind weitere 565 Personen für eine Abnahme angemeldet.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg