St. Pölten: Brandstiftung an einem öffentlichen Gebäude

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
23 Okt 17:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter haben am 19. Oktober 2020, gegen 20.40 Uhr, vermutlich an mehreren Stellen Holzpaletten mit Kartonagen im Baustellenbereich bei einem öffentlichen Gebäude in St. Pölten in Brand gesetzt. In weiterer Folge wurde die noch im Bau befindliche Fassade teilweise thermisch umgesetzt bzw. stark verrußt. Des Weiteren wurde ein weiterer Kleinbrand im 3. Stock des Neubaus gelegt. Der Schaden dürfte sich im mittleren sechsstelligen Eurobereich befinden.

Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand- und Explosionsdelikte, übernommen. Als Brandursache stellten die Ermittler gemeinsam mit den Brandsachverständigen des Bundeskriminalamtes die vorsätzliche bzw. fahrlässige Einbringung einer fremden Zündquelle fest.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg