Rankweil: Brandstiftung an der Mittelschule

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
01 Nov 09:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10.2020 gegen 23:20 Uhr kam es an der Mittelschule in Rankweil zu einem Brandausbruch. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine überdachte Müllstation in Vollbrand. Da diese Müllstation direkt an die Mittelschule angeschlossen ist, hatten die Flammen bereits auf das angrenzende Gebäude übergegriffen. Durch die massive Hitzeentwicklung gingen angrenzende Fenster zu Bruch und das Flachvordach des Eingangsbereiches stürzte ein. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und bereits um 23:45 das Kommando "Brand Aus" gegeben werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss von Brandstiftung ausgegangen werden.

Es waren 5 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 100 Mann, 6 Streifen der Polizei mit 14 Mann, sowie 3 Fahrzeuge der Rettung mit 9 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg