Ellbögen: Brand nach Flämmarbeiten

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
06 Sep 10:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 05.09.2020 wurden im Gemeindegebiet von Ellbögen am Dach eines Zubaues eines Gasthauses von einer Firma Flämmarbeiten durchgeführt. In der Nacht, gegen Mitternacht, nahm ein Angestellter des Gasthauses plötzlich Brandgeruch wahr. Beim Nachsehen entdeckte er am Zubau ein Feuer. Mit einem Gartenschlauch konnte der Mann ein Übergreifen des Feuers auf eine etwa 3 Meter entfernte Heutennen verhindern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Dachstuhlbrand rasch unter Kontrolle bringen. Um weitere verborgene Glutnester ausschließen zu können wurde die neu errichtete Dachhaut geöffnet. Die im Gasthaus befindlichen Personen konnten allesamt vor den Löscharbeiten unverletzt evakuiert werden.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit insgesamt 62 Einsatzkräften.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg