Gnas: Brand in einem Nebengebäude

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
17 Feb 17:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach Montagabend, 15. Februar 2021, im Nebengebäude (Wirtschaftsraum) eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte gegen 19:30 Uhr im Wirtschaftsraum ausgebrochen sein. Eine 30-jährige Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihren Kindern im Wohnhaus und wurde durch einen Stromausfall auf den Brand aufmerksam. Sogleich verständigte sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Gnas, Obergnas, Unterauersbach und Grabersdorf, im Einsatz mit 45 Kräften und sieben Fahrzeugen, löschten den Brand.

Durch den Brand wurde der Wirtschaftsraum und das darin befindliche Inventar beschädigt. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg