Altach: Brand in der Mittelschule

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
10 Dez 10:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2020 zwischen 09.00 Uhr und 10.20 Uhr brach in der Mittelschule Altach in einer versperrten Reinigungskammer, welche im Erdgeschoss untergebracht ist, ein Brand aus. Ein Lehrer bemerkte den Brand und verständigte den Hauswart und den Brandschutzbeauftragten. Der Brand konnte mit einem Feuerlöscher durch den Schulwart rasch gelöscht werden. Da durch die geöffnete Türe Rauch austrat und sich im gesamten Objekt verbreitete, wurde die Schule evakuiert. Alle 270 Schüler sowie 30 LehrerInnen blieben unverletzt. Lediglich zwei Personen wurden von der Rettung vorsichtshalber ins Krankenhaus Dornbirn verbracht.

Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen dazu werden von der Polizeiinspektion Altach mit Unterstützung der Brandgruppe des LKA geführt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg