Bruck an der Mur,: Brand in Metallverarbeitungsfabrik

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
30 Mai 08:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 29. Mai 2021, kam es in einer Halle einer Metallverarbeitungsfabrik aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand.

Gegen 23.15 Uhr brach der Brand im Bereich einer Drahtverarbeitungsmaschine aus. Der an der Maschine tätige Arbeiter bemerkte eine Rauchentwicklung, schaltete die Maschine sofort ab und versuchte den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Nach kurzer Zeit musste er diesen Versuch aufgrund der starken Rauchentwicklung aufgeben und verständigte die Einsatzkräfte.

Zwei Betriebsfeuerwehren und die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Mur, im Einsatz mit vier Fahrzeugen und 25 Personen, konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Update der Polizei:

Bei den durchgeführten Ermittlungen konnte vom Bezirksbrandermittler als wahrscheinliche Ursache des Brandes ein elektrischer Defekt festgestellt werden. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg