Thüringen: Brand im Heizraum

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
09 Apr 17:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Heizraum eines Wohnhauses in Thüringen brach heute Vormittag, 09.04.2021, ca. 11:00 Uhr, ein Brand aus. Die Hausbesitzerin bemerkte Rauch in der Wohnung und sah daraufhin im Heizraum nach. Bereits beim Türöffnen kam ihr dichter Rauch entgegen, worauf sie sogleich die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der Polizeistreife befanden sich die Frau (71 Jahre) und ihr Sohn (51 Jahre) noch in der Wohnung. Sie wurden mithilfe der Feuerwehr evakuiert und blieben unverletzt. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Einsatzkräfte vor Ort: Freiwillige Feuerwehren Thüringen, Ludesch sowie die Betriebsfeuerwehr der Fa Hilti mit insgesamt 68 Personen und acht Fahrzeugen, die Polizei mit einer Streife sowie die Rettung mit einem Rettungswagen und drei Mann Besatzung.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg