Dellach am Millstätter See: Brand eines Whirpool

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
13 Jän 07:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 12. Jänner 2020 ein Whirlpool im Außenbereich eines Wohnhauses in Dellach am Millstätter See in Brand. Dies wurde von der 40-jährigen Nachbarin um 21:10 Uhr entdeckt. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Obermillstatt, Lammersdorf und Matzelsdorf mit insgesamt 34 Einsatzkräften konnten den Brand rasch löschen. Der Whirlpool dürfte aufgrund eines elektrischen Defektes in Brand geraten sein. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden vom Bezirksbrandermittler der Polizei übernommen. Personen wurden nicht verletzt. Die 38-jährige Hausbesitzern erlitt einen noch nicht bezifferbaren Schaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg