Waidhofen an der Thaya: Brand eines Dachstuhles

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
11 Feb 18:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Februar, gegen 01.15 Uhr, wurde ein Nachbar auf Brandgeruch aufmerksam und bemerkte, dass am Dachstuhl des selben Hauses erneut ein Brand ausgebrochen war. Er verständigte umgehend die Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche erneut die Löscharbeiten aufnahmen. Bei dem Brand kam ein im Gebäude befindlicher Papagei ums Leben.

Am 10. Februar 2021 führten Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, im Beisein eines Sachkundigen des Bundeskriminalamtes die Brandursachenermittlung durch. Dabei stellte sich heraus, dass sich nach den Löscharbeiten in der Dämmung noch ein Glutnest entzündet haben dürfte, was in weiterer Folge zu dem zweiten Brand geführt haben soll.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg