Axams: Brand einer Schirmbar

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
12 Okt 05:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Oktober 2020, gegen 16:00 Uhr führt ein 72-jähriger Österreicher Arbeiten an seiner Schirmbar in Axams durch. Aus bislang ungeklärter Ursache schalteten sich die unter der Schirmplane angebrachten Heizstrahler ein. Da der Schirm zugeklappt war, konnte sich die Wärme der beiden Heizstrahler nur innerhalb der Schirmplane ausbreiten. Der Mann verließ gegen 16:15 Uhr kurzzeitig die Schirmbar. Als er ca. 10 Minuten später wieder zur Bar zurückkehrte, stand die Plane des Schirmes schon in Brand. Die verständigte Feuerwehr Axams rückte mit 6 Fahrzeugen und 50 Mann zum Einsatzort aus und konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen und löschen. An der Schirmbar entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Personen kamen nicht zu Schaden.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck verfasst werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg