Völs: Brand durch technischen Defekt

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
31 Okt 15:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.10.2020 kurz vor 07:55 Uhr wurde der Leitstelle Tirol ein Kabelbrand bei der Rohbaustelle des Kindergartens in Völs, Peter-Siegmair-Straße, gemeldet. Nach Abschalten der Stromzufuhr durch die TINETZ konnte der Kabelbrand von der FFW Völs gelöscht werden. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt bei der am Vortag durchgeführten Kabelverbindung festgestellt werden. Fremdverschulden ist zweifelsfrei ausgeschlossen, Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag, exakte Höhe ist noch unbekannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Völs stand mit vier Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz. Zwei RTW wurden vorsorglich zur Brandörtlichkeit entsendet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg