Velden am Wörther See: Brand durch Zigarette

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
14 Feb 18:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Februar 2021 gegen 13:30 Uhr kam es in Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land, an der Südseite des Wohnhauses zu einem Brand. Der Brand entstand durch nachglimmende Zigarettenreste, die in einem Blumentopf entsorgt wurden.
Ein vorbeifahrender Autofahrer entdeckte das Feuer, verständigte die Feuerwehr und führte mittels eines mitgeführten Feuerlöschers bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Löscharbeiten durch. Das Feuer wurde von den Freiwillige Feuerwehr Velden und Kerschdorf gelöscht, dadurch konnte größerer Schaden verhindert werden. Durch das Feuer wurden ein hölzerner Blumentrog und teilweise die Fassade vernichtet. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg