Brückl: Brand durch Explosion eines Ofens

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
27 Sep 16:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.09.2020 gegen 14.00 Uhr heizte eine 30-jährige Frau aus der Gemeinde Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan, den Holzofen der Etagenheizung ihres Einfamilienhauses ein. Nachdem sie die Heizungsanlage noch nie betrieben hatte holte sie gegen 15.00 Uhr ihren Nachbarn, einen 61-jährigen Mann, zu Hilfe. Gegen 15.20 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zur Explosion des Ofens.
Durch die Explosion erlitt der 61-jährige Nachbar Verbrennungen an einem Arm. Die 30-jährige Frau, die ihre Hunde noch aus dem Haus holte, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die beiden verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Brückl mit 19 Mann und vier Fahrzeugen.
Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg