Steinach am Brenner: Brand auf Firmenareal

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
01 Jän 18:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2021 gegen 10:00 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal im Zuge des Streifendienstes eine Rauchentwicklung in einem Firmenareal in Steinach am Brenner fest. In der Folge wurde sofort die Freiwillige Feuerwehr Steinach am Brenner über die Leitstelle Tirol alarmiert und mit dem Firmeninhaber telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Ersterhebungen ergaben, dass sich das Brandereignis im Brandabschnitt Heizanlage befand. Personen waren nicht in Gefahr.
Die Freiwillige Feuerwehr Steinach am Brenner rückte mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung aus. Zwei Atemschutztrupps konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Bei den erforderlichen Löschmaßnahmen kamen keine Personen zu Schaden.
Die durchgeführte Brandstellenuntersuchung ergab, dass der Brand im Bereich der Austragung der Hackschnitzelheizung seinen Ausgang genommen hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte ein technisches Gebrechen zur Entzündung des Hackgutes geführt haben.
Durch das Brandereignis wurde die Hackschnitzelheizung schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg