Innerbraz: Brand an Wohnhaus

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
07 Sep 05:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.09.2020 in der Zeit von 03:00 und 04:15 Uhr geriet aus derzeit noch unbekannter Ursache die Holzfassade eines Wohnhausanbaus in Innerbraz in Brand. Der Fassadenbrand griff in weiterer Folge auf die Fassade eines angrenzenden Einfamilienhauses über. Der Wohnungsbesitzer konnte den Brand mit Hilfe eines Nachbarn mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch selbständig, noch vor Eintreffen der Feuerwehr, löschen. Im Zuge von Nachlöscharbeiten wurde die Fassade mittels Wärmebildkamera überprüft und die Fassade geöffnet. Die genaue Brandursache konnte noch nicht eruiert werden. An der Holzfassade sowie an der Putzfassade der beiden Wohnhäuser entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Braz war mit 4 Fahrzeugen und 34 Mann, die Rettung Bludenz mit 2 Mann, sowie die PI-Bludenz mit 2 Beamt*innen im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg