Steiermark: Bogner-Strauß - „Bitte nehmen Sie die kostenlosen PCR-Testungen wahr!“

Slide background
Die steirische Gesundheitslandesrätin appelliert an alle ReiserückkehrerInnen aus Zrce.  
Foto: Marija Kanizaj
30 Jul 14:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits 83 infizierte RückkehrerInnen aus Zrce:

(Graz, 30. Juli 2021) - Die Zahl der auf das Coronavirus positiv getesteten Rückkehrerinnen und Rückkehrer vom Festival „Austria goes Zrce" in Kroatien steigt. Am Mittwoch waren es in der Steiermark zunächst 22 Personen, heute Freitag sind es bereits 83, davon sind 29 Fälle in der Stadt Graz aufgetreten. Insgesamt waren 1.070 Steirerinnen und Steirer beim Festival auf der Insel Pag am vergangenen Wochenende dabei.

Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß appelliert aufgrund der steigenden Infektionszahlen an alle Rückkehrerinnen und Rückkehrer: „Ich kann absolut nachvollziehen, dass sich nach so vielen Monaten des Verzichtes gerade die junge Generation nach Freiheit sehnt. Doch diese wiedergewonnene Freiheit darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Deshalb bitte ich besonders alle Rückkehrerinnen und Rückkehrer des Festivals in Zrce das Angebot der kostenlosen PCR-Testungen, die es steiermarkweit gibt, wahrzunehmen! Damit schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch seine/die Mitmenschen! Darüber hinaus appelliere ich, die vielen niederschwelligen Angebote der Corona-Schutzimpfung in Anspruch zu nehmen."

Das Land Steiermark ersucht weiterhin alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur den eigenen Gesundheitszustand zu beobachten und das Angebot der PCR-Testungen wahrzunehmen, sondern auch im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes umgehend die telefonische Gesundheitsberatung 1450 zu kontaktieren.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg