Hollabrunn: Betrunkener 17-jähriger Lenker landet im Feld

Slide background
Symbolbild
© Ken Tannenbaum, shutterstock.com
22 Mär 11:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 20.März 2021, gegen 22.00 Uhr, einen Pkw auf der LB 45 im Gemeindegebiet von Haugsdorf, aus Haugsdorf kommend in Fahrtrichtung Alberndorf. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er einen rechts neben der Straße befindlichen Baum gestreift haben, wodurch sein Fahrzeug in weiterer Folge nach links geschleudert worden sei und auf einem Feld zum Stillstand kam. Der Lenker setzte anschließend selbst die Rettungskette in Gang. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Horn verbracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Er wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg