Altenmarkt: Betrunken mit Auto über Böschung gestürzt - Stopp im Bach

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
04 Okt 09:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht des 04. Oktober 2020 ereignete in Altenmarkt, auf der Zauchensee Landesstraße (L252), ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 26-jährige Salzburgerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Die Pkw-Lenkerin kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit ihrem PKW über die dortige Böschung. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und kam im Bachbett des Zauchenseebaches am Dach zu liegen.
Die Salzburgerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,96 Promille.

Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Der stark beschädigte Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt sowie einer Abschleppfirma geborgen. Der Salzburgerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg