Bregenz: Betrugshandlungen - weitere Geschädigte bitte melden

Slide background
Geld - Symbolbild
© moerschy, pixabay.com
07 Jul 19:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.06.2021 täuschte ein 69-jähriger deutscher Staatsbürger in Bregenz auf dem Seestadtareal-Parkplatz gegenüber einer Passantin vor, kein Benzin mehr für die Heimreise nach Deutschland zu haben. Er bat die Frau, ihm 5 - 10 € für ein paar Liter Benzin zu geben. Am 05.07.2021 sprach der selbe Mann die gleiche Passantin erneut wegen dem selben Anliegen an. Die angesprochene Passantin vermutete eine Betrugsmasche und verständigte daraufhin die Polizei. Erhebungen ergaben, dass der Mann insgesamt schon 32 Mal wegen derselben Betrugsmasche zur Anzeige gebracht worden ist. Bei dem namentlich bekannten Mann handelt es sich um einen 69 Jahre alten Mann, er trägt grau-blondes mittellanges Haar, trägt eine Brille und hat ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Der Mann ist mit einem PKW der Marke Mini in grauer Farbe unterwegs.
Es wird vermutet, dass es weitere Personen gibt, die dem Mann im guten Glauben Bargeld übergeben haben. Diese werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lochau, Tel: 059133 8133, in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg