St. Anton am Arlberg: Betrüger festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
05 Nov 20:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum zwischen September und Oktober 2020 suchte ein 29-jähriger Kroate im Bereich St. Anton am Arlberg mehrmals Priester und Ordensleute in Pfarren, aber auch Inhaber von Firmen auf. In betrügerischer Absicht gelangte er an hohe Bargeldbeträge, die er entweder auslieh oder aufgrund vorgetäuschter Tatsachen als Vorschuss für versprochene Arbeitsleistungen erhielt. Durch seine Tat entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Nach umfangreichen Ermittlungen und durchgeführten Fahndungsmaßnahmen wurde der Kroate am späten Nachmittag des 04.11.2020 in Klösterle festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Anton aA verbracht. Am 05.11.2020 wurde er aufgrund eines rechtmäßigen Aufenthaltsverbots nach Italien abgeschoben.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg