Wolfurt: Besoffener läuft auf Straße - LKW Fahrer kann Notbremsen und wird dann von ihm angegriffen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
04 Jun 05:28 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 03.06.2021, gegen 23:22 Uhr lenkte ein 54-jähriger Mann aus Hörbranz einen LKW auf der Senderstraße L 41 in Wolfurt in Richtung Lustenau. Auf Höhe KM 5,45 überquerte plötzlich ein 26-jähriger alkoholisierter Mann die nicht beleuchtete Straße. Der LKW-Fahrer dürfte den Fußgänger im letzten Moment gesehen haben und leitete unverzüglich eine Vollbremsung ein. Ein Zusammenstoß konnte aber nicht mehr verhindert werden. Der Fußgänger erlitt leichte Hautabschürfungen am Oberarm. Als der Fahrer ausgestiegen sei, habe ihn der Fußgänger beschimpft und bedroht sowie mit der Faust gegen die Brust geschlagen. Zudem habe er die Fahrertüre des LKWs beschädigt. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Gegenüber den einschreitenden Polizisten verhielt sich der Mann ebenfalls aggressiv. Er musste nach erfolgter Abmahnung vorläufig festgenommen werden. Durch die Vollbremsung verrutschte die Ladung und beschädigte die Fahrerkabine und den Auflieger.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: