Thörl: Bergsteigerin mit Hubschrauber vom Berg geholt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

22 Okt 18:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 22. Oktober 2020 wurde eine 79-jährige Bergsteigerin mittels Rettungshubschrauber gerettet. Die Frau war gestürzt und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die 79-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unternahm eine Wanderung im Bereich "Karlschütt". Gegen 14.00 Uhr stürzte sie aus eigenem Verschulden am markierten Wanderweg und zog sich schwere Verletzungen zu. Eine zufällig nachkommende Bergsteigerin traf auf die Verletzte und verständigte die Bergrettung Thörl welche zur Verunfallten aufstieg. Als die Rettungskräfte am Unfallort die Erstversorgung durchführten, verschlechterte sich der Gesundheitszustand der Frau und es wurde der Rettungshubschrauber angefordert. Die 79-Jährige wurde gegen 16.00 Uhr von der Besatzung des Hubschraubers Christophorus 17 mittels Seil geborgen und in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck-Mürzzuschlag transportiert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg