Grünau im Almtal: Bergrettungseinsatz nach Hilfeschreien in alpinem Gelände in Steinbach am Ziehberg

Slide background
Bergrettungseinsatz nach Hilfeschreien in alpinem Gelände in Steinbach am Ziehberg
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Nov 11:00 2020 von Lauber Matthias Print This Article

STEINBACH AM ZIEHBERG/GRÜNAU IM ALMTAL. Vermeintliche Hilfeschreie haben am Sonntag in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) beziehungsweise in Steinbach am Ziehberg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) einen Bergrettungseinsatz ausgelöst. Im Bereich Hochsalm meldete eine Person offenbar Schreie, die Hilfeschreie sein könnten. Daraufhin startete sowohl von Steinbach am Ziehberg, als auch von der anderen Seite in Grünau im Almtal aus, ein Bergrettungseinsatz. Der gesamte Bereich wurde abgesucht, eine eventuell verunfallte Person wurde allerdings nicht gefunden. Bislang ging auch keine Abgängigkeitsanzeige ein. Ein Zusammenhang mit einer anderen Suchaktion, die seit dem späten Sonntagabend läuft, kann allerdings ausgeschlossen werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: