Malta: Beim Ausweichen abgestürzt

Slide background
Symbolbild
© Jason Kasumovic, shutterstock.com
08 Jän 06:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach lenkte am 07.01.2021, um 12.10 Uhr, sein Kfz, VW Multivan, in der Gemeinde Malta, Ortsteil Maltaberg, auf der Freilandgemeindestraße am Maltaberg Richtung Tal fahrend und versuchte nach einer etwas unübersichtlicheren Kurve aufgrund einer Fahrbahnverengung den ihm vom Tal in Richtung Berg entgegenkommenden und zum Zeitpunkt des folgenden Fahrmanövers des 50-jährigen bereits angehaltenen PKW, gelenkt von einem 54-jährigen Mann aus Villach nach rechts über ein kurz ansteigendes Wegzufahrtsstück in einen Berghang auszuweichen, wobei der 50-jährige mit dem von ihm gelenkten VW Multivan im vorderen Bereich fahrerseitig (bzw. nach links) zur Seite und in weiterer Folge im Winkel von 90 Grad auf die Gemeindestraßenfahrbahn stürzte und zum Stillstand kam. Der Unfalllenker und sein 24-jähriger Beifahrer konnten selbständig ihr
Kfz verlassen und wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Der Pkw des 50-jährigen wurde durch den Unfallhergang nicht beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg