Feistritz im Rosental: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
02 Aug 17:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2020 gegen 12:25 Uhr lenkte eine 26-jährige Frau aus Deutschland einen PKW auf der Rosental Straße B85 von der Autobahnabfahrt Winkl kommend in Richtung Feistritz/Ros.
Auf Höhe der Ortseinfahrt von St.Jakob/Ros, Bezirk Villach-Land, wollte sie nach links zu einem Tankstellengelände einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 37-jährigen Frau aus St. Jakob im Rosental, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die 37-jährige Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klaenfurt eingeliefert.
Weitere Personen wurden nicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die B85 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 14:05 Uhr nur einspurig passierbar.
Die Freiwillige Feuerwehr St.Jakob/Ros stand mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg