Schönberg im Stubaital: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
30 Jul 17:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2020 gegen 09:30 Uhr lenkte ein 82-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Pkw auf der Stubaitalstraße im Gemeindegebiet von Schönberg iSt. taleinwärts. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 83-jährige Ehefrau mit. Zur selben Zeit lenkte ein 74-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen Pkw auf derselben Straße in entgegengesetzte Richtung. In der Folge lenkte der 74-Jährige sein Fahrzeug bei StrKm 1,800 auf die dortige Abbiegespur und bog nach links auf den Parkplatz eines Geschäftes ein. Trotz Vollbremsung des entgegenkommenden 82-Jährigen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde das Fahrzeug des 74-Jährigen gegen den Pkw eines 65-jährigen Österreichers geschoben, der zu dieser Zeit gerade bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz des Geschäftes stand.
Durch diesen Unfall erlitten der 82-Jährge als auch seine 83-Jährige Ehefrau Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Hall iT. eingeliefert. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg