Helpfau-Uttendorf: Bei Verkehrskontrolle gestohlenen Pkw sichergestellt

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
06 Dez 14:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Dezember 2020 um 22:20 Uhr führte die Streife Mauerkirchen 1 in Helpfau-Uttendorf eine Kontrolle mit einem 39-jährigen Serben durch, der sich jedoch nicht ausweisen konnte. Daraufhin wurde der PKW, mit dem der Mann unterwegs war, im EKIS angefragt und es konnte festgestellt werden, dass dieser auf Grund eines Diebstahls in Salzburg zur Fahndung ausgeschrieben war.
Der Serbe wurde daher um 22:30 Uhr von den Beamten festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Der Verdächtige gab unter anderem an, dass er den PKW geliehen bekommen habe und von dem Diebstahl nichts gewusst habe. Weitere Erhebungen diesbezüglich werden geführt. Der PKW wurde sichergestellt.
Durch einen Priorierung des 39-Jährigne stellte sich weiters heraus, dass der Verdacht des illegalen Aufenthaltes in Österreich vorlag. In weiterer Folge wurde der Verdächtige nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels verbracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg