Straß in Steiermark: Bei Entenjagd durch Sprengung verletzt

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Nov 18:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Jagdunfall Mittwochnachmittag, 11. November 2020, wurde ein 34-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 16:45 Uhr war der 34-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz in den Murauen von Obervogau auf Entenjagd. Aus unbekannter Ursache kam es nach einer Schussabgabe aus seinem Gewehr zu einer Laufsprengung, wodurch er an der linken Hand schwer verletzt wurde. Sogleich verständigte er seine Lebensgefährtin. Gemeinsam begaben sie sich ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna. Nach der Erstversorgung wurde er ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Erst durch die Verletzungsanzeige erlangte die Polizei am 12. November 2020 Kenntnis von diesem Jagdunfall.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg