Ramsau: Baum zerbarst beim ansägen - Forstarbeiter schwer verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

02 Nov 07:29 2020 von Redaktion International Print This Article

Zwei 29-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld führten am 31. Oktober 2020, gegen 10:10 Uhr, Forstarbeiten im Waldgebiet Oberhöhe, im Gemeindegebiet von Ramsau, Bezirk Lilienfeld, durch. Während des Einschnittes einer Fallkerbe zerbarst die Esche (ca. 50 cm Durchmesser) in einer Höhe von etwa 6-8 Metern. Ein 29-Jähriger wurde vom in sich zusammenstürzenden Baum am linken Bein getroffen und dürfte dabei eine schwere Verletzung erlitten haben.
Der 29-jährige Sohn des Grundbesitzers leistete ihm Erste-Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr gerettet und aus dem Forst getragen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: