Bad Eisenkappel: Baum traf Forstarbeiter in Lobnig

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Sep 15:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.09., vormittags, waren drei Männer (59, 59 und 28 Jahre alt) aus dem Bezirk Völkermarkt in der Gemeinde Bad Eisenkappel mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Der 59-jährige Waldbesitzer schnitt dabei einen Baum, der im Wipfelbereich verkeilt war. Dabei brach das obere Stück dieses Baumes ab und fiel auf seinen 59-jährigen Helfer, der darunter zu Liegen kam und schwer verletzt wurde.

Er musste von den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel (15 Mann), Freiwillige Feuerwehr Rechberg (5 Mann), Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof (6 Mann) und Freiwillige Feuerwehr Gallizien (6 Mann) mittels Motorsägen und Hebekissen freigeschnitten werden. Der Notarzt wurde vom Rettungshubschrauber C 11 zur Unfallstelle gebracht und wurde zum Verunfallten abgeseilt. Der Schwerverletzte wurde schließlich in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg