Grins: B171 - Verkehrsunfall mit schwer Verletzten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
12 Aug 13:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Slowake lenkte am 12.8.2020 gegen 08:00 Uhr einen Lkw auf der B171 in Richtung Westen. Im Bereich der Auffahrt auf die S16, Arlberg Schnellstraße, bog er nach links ab. Zur selben Zeit fuhr ein 37-jähriger Österreicher auf der B171 mit seinem Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Motorradlenker nach einer Notbremsung zu Sturz und schlitterte in weiterer Folge gegen den hinteren Bereich der Zugmaschine.

Der Mann kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen und wurde von einem zufällig anwesenden Rettungssanitäter erstversorgt. Er musste vorerst mit der Rettung ins Krankenhaus Zams, auf Grund der Schweren der Verletzungen schließlich jedoch ins Krankenhaus Innsbruck, gebracht werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg