St. Stefan an der Gail: Autos nach Unfall von Böschung gestoppt

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
08 Aug 14:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor lenkte am 07.08.2020 gegen 15:36 Uhr seinen Pkw auf der Gailtalstraße B 111 von Förolach kommend in Richtung Nötsch. In Köstendorf, Gemeinde St. Stefan/Gail, Bezirk Hermagor, fuhr er aus unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dabei seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 57-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach Land. Beide Fahrzeuge kamen in Folge im angrenzenden Böschungs- und Wiesenbereich schwer beschädigt zum Stillstand.
Der 71-jährige, der 57-jährige und dessen 55-jährge Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Am Rücksitz des 57-jährigen befanden sich ein 9-jähriges Mädchen und ein 8-jähriger Bub. Beide blieben unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ.
Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung die Feuerwehren St. Stefan, Förolach, Hermagor, Köstendorf und Görtschach. Während der Aufräumarbeiten und der Abschleppung der Fahrzeuge war die B 111 in der Zeit von 15.40 Uhr bis 16:30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Gemeindestraße umgeleitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg