Seewalchen am Attersee: Autolenker (65) bei Verkehrsunfall auf Westautobahn tödlich verletzt

Slide background
Autolenker (65) bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Seewalchen am Attersee tödlich verletzt
Foto: Feuerwehr Seewalchen am Attersee
Slide background
Foto: Feuerwehr Seewalchen am Attersee
Slide background
Foto: Feuerwehr Seewalchen am Attersee
Slide background
Foto: Feuerwehr Seewalchen am Attersee
Slide background
Foto: Feuerwehr Seewalchen am Attersee
Slide background
Foto: Feuerwehr Seewalchen am Attersee
16 Okt 16:40 2020 von Lauber Matthias Print This Article

SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagmittag auf der Westautobahn bei Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) ereignet. "Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte seinen Geländewagen samt Anhänger am 16. Oktober 2020 gegen 12:25 Uhr im Auffahrtsbereich der Westautobahn in Seewalchen am Attersee Richtung Salzburg. Dabei kam sein Fahrzeug am Beschleunigungsstreifen ins Schleudern und rutschte auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachkommender 67-jähriger LKW-Lenker aus Bulgarien konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Weiters kollidierte der LKW auch noch mit einem PKW eines 38-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der schwerverletzte 65-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz sofortiger Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der 38-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: