Techelsberg: Autofahrer kommt von Straße ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild

06 Jun 10:21 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 05.06., nachmittags, kam ein 79-jähriger Lenker aus Wien mit seinem PKW auf der Techelsberger Landesstraße (L 78) in der Gemeinde Techelsberg, Bezirk Klagenfurt, aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenböschung.

Dabei wurde der Lenker nach bisherigen Ermittlungen aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Seine mitfahrende Ehefrau wurde leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Lenker vom Rettungshubschrauber C 11 und die Frau von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Pkw wurde schwer beschädigt.

Im Bergeeinsatz standen 15 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Töschling und Techelsberg.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: