Eggenberg: Auto verrissen - Verletzter (29)

Slide background
Autounfall Symbolbild

19 Feb 06:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 18. Februar 2021, wurde ein 29-jähriger PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 20:35 Uhr fuhr der 29-jährige Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem PKW auf der L 301, der Steinbergstraße mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. Laut Angaben des Lenkers lief bei Straßenkilometer 4,0 ein Fuchs oder Hund vor dem Auto über die Straße. Aus diesem Grund verriss der Mann sein Fahrzeug nach rechts, kam von der Straße ab und fuhr auf die neben der Fahrbahn befindliche Böschung. In weiterer Folge touchierte das Fahrzeug einen Lichtmast. Das Auto geriet wieder auf die Fahrbahn und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegen. Bei dem Unfall wurde der 29-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Lenker war ohne Führerschein unterwegs.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg