Bürmoos: Auto unbefugt in Betrieb genommen

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
22 Dez 18:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Einheimischer konnte von der Polizei ausgeforscht werden, nachdem er sich am 20. Dezember gegen 4 Uhr früh das Auto eines Freundes, das dieser bei ihm geparkt hatte, ohne dessen Wissen ausgeborgt hatte. Losgefahren war er, um Zigaretten zu kaufen. Auf der Rückfahrt geriet er in Bürmoos von der Straße ab und fuhr durch eine Eisenumzäunung und eine Thujenhecke in den Garten eines Einfamilienhauses. Der 22-Jährige fuhr quer durch den Garten, wendete, verließ das Grundstück und parkte das Auto wieder an seinem Platz. Eine Polizeistreife bemerkte das beschädigte Fahrzeug und begann mit den Ermittlungen. Schließlich kam der 22-Jährige in Begleitung seines Freundes zur Dienststelle und gestand die Schadensfahrt.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Der Mann besitzt keine Lenkberechtigung. Er wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg